Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 19. August 2016

Peter Kmetyko: 44. FIS-RSC Hartberger Weltradsportwoche

In 9 Tagen (11.8. bis 19.8.2016) absolvierte der Großteil der RadrennfahrerInnen 8 Rennen. Eine hohe Belastung, auch angesichts der Topographie im Hartbergerland. Die internationale Beteiligung verlieh diesem alljährlichen Radsportereignis ein besonderes Flair wobei der Veranstalter für einen reibungslosen, entspannten Ablauf sorgte. Lobend zu erwähnen ist die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit aller zumeist ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

Ich entschied mich, (nur) das Zeitfahren am Freitag zum Anlass zu nehmen, meinen Formaufbau für die Herbstrennen weiter voran zu treiben. Als Leichtgewicht hatte ich auf der fast brettelebenen Strecke keine allzu großen Erwartungen. Meine persönliche Zielvorgabe lautete: Deutlicher 40er-Schnitt und Top Ten-Platzierung. Es lief von Anfang an gut, die Beine machten auf und so konnte ich meine eigenen Erwartungen sogar übertreffen: Schnitt 41,3 km/h und Platz 7 in der Masterklasse IV als drittbester Österreicher. Selten hat mich eine solche Platzierung gefreut wie diesmal und da der Veranstalter sehr großzügig bei den Ehrungen vorgeht (die ersten acht wurden prämiert), durfte ich auch noch ein schönes „Häferl“ mit heim nehmen.

Ergebnis 

Peter Kmetyko, 19.8.2016