Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Über uns

Velocita (ital.) Geschwindigkeit, da steckt Velo (schweiz.) Fahrrad drinnen.

Es geht uns also um das Radfahren, besonders schnell sind wir dabei aber nicht, ganz langsam auch nicht. Schnell sind wir aber sicher beim Schreiben von aktuellen Berichten. Freude beim Radfahren steht im Vordergrund und wird ergänzt durch maßvolles Training und Teilnahme an Wettkämpfen (Hobby- bzw. Master-Rennen). Wir sind überwiegend mit dem Rennrad unterwegs, wobei Cyclocross eine wichtige Rolle spielt. Bei Wettkämpfen ist Einzelzeitfahren unsere wichtigste Disziplin (ca. 50%), Straßenrennen, Marathons ect. spielen eine untergeordnete Rolle. 

Marianne Kmetyko-Huber (Marianne)  hat als Läuferin schon viele Marathons erfolgreich absolviert und ist als Triathletin natürlich auch viel mit dem Rad unterwegs.  

Peter Kmetyko (kmety) hat sich in den letzten Jahren zum Zeitfahrspezialisten entwickelt und viele Rennen gewonnen, unter anderem die Füxl-Cup Gesamtwertung.

Johann Wernhart (JohannW) betreibt Paracycling fährt aber auch "normale" Masterrennen. 

Michael Schenk (crossfan) und Gerhard Schmuckerschlag (GerhardS) waren in ihrer Jugend in der Eliteklasse unterwegs, bei vielen Rennen und Rundfahrten in der ziemlich professionell organisierten Denzelmannschaft (siehe im Archiv: die Denzel Saga). Die beiden ergänzen das aktuelle Geschehen mit vielen Geschichten und Fotos aus dieser Zeit. In dem angeschlossenen Archiv ist ein großes Kapitel den Hadersfeld Rennen gewidmet, die einige Jahre von Gerhard dominiert wurden. Ein Album von Gerhard: "Fotos Radrennen - aus dem letzten Jahrtausend" und seine großartige Hadersfeld Statistik hier.   

Peter Fiers  2012 12. beim Neusiedler Radmarathon und 4. beim Hadersfeldrennen verstärkt seit Jänner 2013 das Team

Stefanie Wacht seit Herbst 2014 Teammitglied fährt RR und als eine von wenigen Damen in Österreich Cyclocross. Sie setzt sich auch sehr engagiert für Damen Radsport Aktivitäten ein ua. für das Rapha Womens 100

Richard Rettegi Mitglied seit November 2014 hat eine ähnliche Vergangenheit als „echter“ Radrennfahrer wie Gerhard und Michael, war auch bei Denzel (6 Jahre A- und B-Fahrer), Tyrolia (C-), Mazda (B-), 1 Jahr bei Wels Resch und Frisch A-Fahrer und im Nationalteam, und bei vielen internationalen Rundfahrten dabei im Iran, Algerien, Bulgarien, Ungarn, Slowakei (Bergtrikot), Tschechien, Spanien, Italien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien….

Gerhard Hayek  ein bekanntes 2RadChaoten-Urgestein, ist seit August 2015 im Team. Er war 4 Jahrzehnte lang bei Rennrad- und MTB-Bewerben im Einsatz, ist derzeit als begeisterter Reiseradler unterwegs (kennt ua. jeden Winkel von Mallorca) und plant für 2016 ein Comeback bei den Masterrennen.

Gerhard Pamperl  seit Juni 2017 im Team ist ein begeisterter MTBiker, der auch sehr viel Rennrad fährt. Hat 2016 ua. das 24-Stunden Rennen am Slovakia Ring und das äußerst schwierige 24-Stunden Rennen am Nürburgring ("die grüne Hölle") als Solofahrer bestritten.