Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Dienstag, 30. August 2016

Marianne Kmetyko-Huber: Trans Vorarlberg Triathlon

Foto (c) Philipp Steuer
Eigentlich hatte ich meine Triathlon Ambitionen nach diversen Schwimmfiaskos vor 3 Jahren aufgegeben. Nachdem mir aber heuer das Bergfahren im Sommer Spaß gemacht hat und beim Trans Vorarlberg das Radfahren mit 93 km und 2000 HM der Hauptteil ausmacht, habe ich mich kurzfristig angemeldet.

Am Vorabend beim Bike Check-in dann die Hiobsbotschaft: der Bodensee hat über 23° Wassertemperatur - also Schwimmen ohne Neopren-Anzug, ein entscheidender Nachteil für „Nichtschwimmer“.

Nach einer daraufhin schlaflosen Nacht war ich erwartungsgemäß eine der letzten, die nach 1,2 km aus dem Wasser stieg. Die Radstrecke war landschaftlich ein Traum – durch den vorderen Bregenzerwald über den Hochtannberg nach Lech am Arlberg. Zusätzliche Herausforderungen waren die für Ende August unübliche Hitze und der starke Ausflugsverkehr, vor allem zwischen Warth und Lech wurde ich mehrfach von Ausflugstouristen mit Auto oder Motorrad ausgebremst. Als 3.meiner AK kam ich in die Wechselzone und startete in den abschließenden 12 km Geländelauf. Leider musste ich auf der 2.Runde der kraftraubenden Aufholjagd auf dem Rad und dem vernachlässigten Lauftraining im Sommer Tribut zollen und wurde schlussendlich 4. in meiner AK.

Fazit: Der Abstecher zum Triathlon war wieder einmal eine tolle Erfahrung.

Marianne Kmetyko-Huber, 30.8.2016

Ergebnis