Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 22. August 2016

Die2RadHelden Power Serie 2016 #5 Hadersfeld Finale

Ende August Samstag 19 Uhr, eigentlich eine gute Idee das Hadersfeld Finale am Abend durchzuführen. „Leider“ war das Wetter den ganzen Tag zu gut, so waren vermutlich viele den ganzen Tag unterwegs und hatten keine Lust mehr auf ein Abendrennen und es wurde ein Finale mit kleiner Beteiligung (4 Damen, 10 Herren).

Bei den Herren gab es ein spannendes Rennen zwischen den punktegleichen Christian Staudinger und Mario Obermeier, das Mario knapp für sich entscheiden konnte. Es hatte sich schon im Vorjahr angekündigt, dass heuer die junge Generation das Kommando übernehmen wird. Peter Deppner einer von den „Alten“ komplettierte das Podium :-) 

Überraschung bei den Masters (über 50): Gerhard Marek vor Johann Wernhart – die beiden Außenseiter waren fleißiger als die großen Favoriten. Armin Hagner der Sieger des Abendrennens wurde mit einem Resultat weniger 3. in der Gesamtwertung.

Bei den Damen waren die ersten beiden Plätze schon vor dem Finale an Gunta Gotz und Maria Svec vergeben, 3. Nora Klughofer die wie beim Juli Rennen wieder Schnellste war.

Trotz des ausgefallenen EZF (2015 das Rennen mit den meisten Teilnehmern) waren 6 Damen und 41 Herren bei den 5 Rennen am Start. Das Niveau ist allerdings deutlich gestiegen, nie zuvor gab es so viele Topzeiten (8 – 9 Minuten) bei den Hadersfeld Rennen. Herausragend hier Alexander Lackinger mit 8:03 - diese Zeit erinnert an die Ära der Hadersfeld-EZF der Jahre 1983-2003 mit reger Profi Beteiligung. Bei den Damen war Nora Klughofer mit 12:25 am schnellsten, will diese Zeit aber noch deutlich verbessern, also gute Aussichten für 2017 auch bei den Damen.

Dank an Die2RadHelden für die tolle Serie!

Gesamtwertung