Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 15. Mai 2016

Gran Fondo Vienna 2016

Tolle Leistung von Peter. 
Sieger in der Klasse Master3 (21 Finisher) und Platz 100 Overall (635 Finisher) mit einem Schnitt von 34 Km/h. 
Gratulation! 
Ergebnisse 135 Km

Peters Bericht:

Auf der (neutralisierten) Fahrt nach Klosterneuburg konnte ich glücklicherweise zwei Stürzen vor mir rechtzeitig ausweichen und somit die hektische Anfangsphase gut überstehen. Die Steigungen der Holzgasse, später hinauf zur Doppler Hütte und schließlich auf den Tulbinger Kogel verlangten mir alles ab um mir in der bis dahin noch losen Gruppe meinen Platz zu sichern. Kurz vor dem Hotel am Tulbinger Kogel drohte ich abzureißen, konnte aber in der Abfahrt nach Katzelsdorf wieder aufschließen. Von da weg trachtete ich nur mehr, in einer gesicherten Position in dem, wie sich bald herausstellen sollte, schnellen „Packl“ zu verweilen. Attacken zwischendurch parierte die Gruppe souverän, erst auf der Donauinsel zog das Tempo wieder an. Leider verirrten sich Radfahrer auf der gesperrten Strecke, die für Sturzgefahr im heranrauschenden Feld sorgten. Es gelang mir, die Spitze bis zum Handelskai zu halten, am doch sehr verwinkelten Zielsprint beteiligte ich mich dann nicht mehr, zumal ich in der Gruppe nur jüngere Gesichter wahrnehmen konnte. Schließlich finishte ich nur 25 Min. hinter dem Sieger, was Hoffnung in mir aufkeimen ließ, einen vorderen Rang in der AK3 belegt zu haben. Eine SMS von Hans ließ mich dann jubeln über den Sieg in meiner AK. 
Bedanken möchte ich mich bei der Fam. Koller für die perfekte Versorgung auf der Strecke.

Holzgasse
Siegerehrung Master3