Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 29. April 2016

Wienerwaldcup #2 „aus 2 mach 1“ ... Ergebnis eine tolle neue Strecke

Die bekannten Klassiker Alland – Hengstl und Alland – Hochstrass wurden zu einer neuen Strecke mit Start in Klausenleopoldsdorf kombiniert. Es war eine geniale Idee des RC Mödling  die beiden  Gipfel mit einer 5 Km Abfahrt zu verbinden und den Abschnitt Alland – Klausenleopoldsdorf zu streichen.

Das Wetter hat auch mitgespielt, es war zwar etwas kühl, aber viel Sonne und wenig Wind boten ideale Bedingungen. Leider haben sich nur 53 TeilnehmerInnen dieses neue Schmuckstück des Wienerwaldcups „gegeben“ – selber schuld wer nicht dabei war.

Der harte Kern von Velocita war wieder dabei, Peter (kmety) mit guter Zeit und 30-er Schnitt 2. in seiner Klasse - diesmal hinter dem überragenden J.Schalk. Ich wieder im privaten Kampf gegen die rote Laterne mit meinem Freund W.Kovarik - diesmal hat er mich aber ordentlich abgehängt – 1:1 nach 2 Rennen :-) 

Am 20.Mai folgt die Fortsetzung von „aus 2 mach 1“ es werden die bekannten Strecken zum Forsthof und zum Schöpfl kombiniert zu: Klausen Leopoldsdorf – Forsthof – Wende – Schöpflgitter – Schöpfl 18,7 Km 430 Hm. Wer die #2 versäumt hat sollte zur #3 der "Königsetappe" des WW Cups kommen!

Dank an den RC Mödling für die perfekte Organisation und die kreative Streckenplanung.  

Ergebnis