Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 22. April 2016

Wienerwaldcup #1 Alland - Geschriebene Buche

Viel Sonne, 19 Grad und der anfangs noch lästige NW-Wind (immer Gegenwind auf der ganzen Strecke!) ließ bei Rennbeginn um 18 Uhr 30 etwas nach. Bei diesen fast idealen Bedingungen konnten 70 TeilnehmerInnen die leichteste („nur“ 8,5 Km und 200 Hm) der 5 Cupstrecken in Angriff nehmen. Die Damenquote (genau 10%) zeigt eine leicht aufsteigende Tendenz :-)

Ich machte mich mit Peter (kmety) auf den langen Weg nach Alland. Das sind viele Autokilometer die wir aber gerne in Kauf nehmen, denn der Wienerwaldcup perfekt organisiert vom RC Mödling ist für uns seit vielen Jahren ein Highlight der Saison!

Peter belegte in der heuer stark besetzten Klasse H5 den ausgezeichneten 2.Platz. Ich, konkurrenzlos in BR war besser als befürchtet unterwegs, immerhin nicht Letzter :-) Wir freuen uns schon auf die #2 nächste Woche – da wird es aber viel schwieriger : Klausen-Leopoldsdorf - Hengstl - Hochstrass 17,5 Km, 370 Hm

Ergebnis Alland - Geschriebene Buche