Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 20. September 2015

Peter Kmetyko: 11. Almsee Einzelzeitfahren

Marianne und Peter fanden sich in Grünau im Almtal ein und stellten sich der Herausforderung über 26,8km und 100hm auf einer landschaftlich sehr schönen Strecke mit einer uralten Linde als Wendepunkt.

Bestens organisiert vom URC Grünau starteten die Teilnehmer in Minutenintervallen. Schön zu beobachten, wie in einem Dorf alle Vereine und Organisationen hinter dieser Veranstaltung stehen und tatkräftig mithelfen. Das kam uns besonders durch die umsichtige Regelung des Verkehrs zugute.

Marianne belegte in der W50 den ersten Platz mit der drittschnellsten Zeit bei den Frauen und ich durfte mich über den ersten Platz in der M60 und über einen 40er-Schnitt freuen.

Sehr gefallen hat mir das Beisammensitzen und Plaudern mit meinen Stockerlplatzkollegen vor der Siegerehrung. Einer davon stellte sich als der Ex-Profi Kees Wijnen heraus, der nette Radsportgeschichten von Seinerzeit (Charly Gaul, Gerry Kneteman etc.) zum Besten gab. Es macht Spaß, sich mit solchen alten Haudegen zu messen.

Nächste Woche am Attersee gibt´s ein Wiedersehen – und sie werden sich revanchieren wollen!

Peter Kmetyko, 19.9.2015

Ergebnis