Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 10. August 2015

Richard Rettegi: Zwettler Brauerei Radmarathon 9.8.2015

Nach einer nicht geplanten Hausstreichaktion über mehrere Tage habe ich am Samstagabend noch schnell eine kleine Runde gedreht. Irgendwie gings gar nicht. Naja, ich hatte ja Zwettl schon eingezahlt also bin ich hingefahren. Jedes Jahr irgendwie vorne dabei aber doch nicht am Podest. Das wollte ich unbedingt ändern.

Ich treffe Karl und Peter am Start der langen Runde und wünsche Ihnen Glück, das konnte man bei den Hitzetemperaturen echt brauchen.

Mein Start der kurzen Runde knapp 20 min später war endlich mal leicht. Nach der ersten Kurve gleich ganz vorne unter die ersten 10 ohne Kraft dort zu verschenken. Auf den ersten kurzen Steigungen haben Haider Wolfgang, Mario Obermaier, Martin Schrehof und ich versucht das Feld zu dezimieren. Das ist uns auch gelungen.

Gegen Mitte habe ich mehrmals versucht vom Feld wegzukommen. Knapp 30km vor dem Ziel habe ich es geschafft und bin alleine durch die Landschaft gefahren. Knapp 10km später haben sie mich wieder eingeholt, aber das Feld war komplett zerlegt. Der spätere Sieger hat sofort die Gegenattacke gesetzt nach meiner Einholung. Ich habe noch versucht das zu parieren, jedoch haben mir dann 10m gefehlt. Ich habe mir dann gedacht, das wird für ihn auch zu weit sein noch allein und habe mich mit dem Feld auf die Verfolgung gemacht.

Am letzten Anstieg habe ich nochmal alles gegeben und bin mit einem Serben und einem Bosnier  dem kleinen Feld entflohen. Oben wäre ich aber fast Opfer meines eigenen Tempos geworden und die beiden hätten mich abgehängt. Aber mit Routine und einem harten Gang hab ich mich retten können und bin bei ihnen geblieben. Dann hab ich mich die letzten 10km von ihnen mehr oder weniger nach Hause schleppen lassen. Da beide nicht in meiner Kategorie waren, habe ich auf einen Zielspurt verzichtet und bin als 4. durchs Ziel. Den Führenden, der in meiner Kategorie war, konnten wir nicht mehr einholen und er rettete 20 sec ins Ziel.

Somit war ich 2. in der AK und das erste Mal am Podest. Einfach super nach so einer Woche ohne Training und Schlaf.

Richard Rettegi, 10.8.2015

Ergebnis Overall 
Ergebnis Klassen