Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 13. Juni 2015

Richard Rettegi: Scheibbs Blassenstein Rennrad EZF und MTB Rennen

Nach einer recht umfangreichen Trainingswoche, sind jetzt wieder die Rennen an der Reihe. 
Witzigerweise gibt's in Scheibbs ein Rennrad und MTB Rennen auf den Blassenstein. Jeweils ca. 4,5km lang und 400 bzw. 450 hm. Bei der Hitze wollte ich es mal probieren beide Rennen zu fahren.

Also 13:07 bei 33 Grad im Schatten der Start zum Einzelbergzeitfahren mit dem Rennrad. Ich bin das mal vorsichtig angegangen, da sich der Hügel weiter oben richtig aufstellt. Eigentlich ganz gut reingekommen, muss ich oben doch komischerweise etwas nachlassen und rette mich irgendwie noch rauf. Daß dies die Bestzeit sein sollte hat mich total überrascht.

Also das Rennrad ins Auto und das MTB heraus. Die Pause gerade mal eine halbe Stunde. Schuhe gewechselt und Nummer ummontiert. Rauf aufs Bike und etwas Füße bewegen. Waren aber schon interessante Gefühle in ihnen.

Massenstart um 14:30 mit vielen Jungen wilden MTBern. Auf der Asphaltstraße konnte ich noch halbwegs mithalten, aber um ganz vorne mitzufahren hätte ich "all in" gehen müssen. Daher etwas nachlassen und auf Platz 7 gesamt festbeißen. Die Jungen waren natürlich das RR Rennen nicht gefahren und daher noch frisch. Im Wald über die Steine, Wurzeln und Bäche hatte ich dann schon etwas Probleme und konzentrierte mich nur noch nach hinten um keinen mehr aufschließen zu lassen. Das gelang dann recht gut und kam als 7. oben an. Das bedeutete dann Platz 2 in der AK.

Richard Rettegi, 13.6.2105