Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 22. Juni 2015

Richard Rettegi: 1/10 Man Triathlon in Vösendorf

In der Früh bekomme ich einen Anruf von Georg Satzer, daß sein Radfahrer für den 1/10 Man in Vösendorf durch Heimwerkunfall ausgefallen ist und ob ich Lust habe zu fahren. Ich sage Ihm, daß ich nach 4 Rennen in dieser Woche schon echt erledigt bin und ich im Verein frage, ob jemand  Lust hat.

Da meine Beine schon sehr geschmerzt haben, hab ich mich entschlossen eine gemütliche Boschrunde zu fahren. Sprich knappe 100km. Die Beine wurden etwas besser. Um 12 wieder daheim frage ich Georg ob er wen gefunden hat. Leider hatte keiner Zeit, so hab ich ihm gesagt, daß ich fahre. Also 2 Räder ins Auto bissl was Mittagessen und ab zum Rennen.

Dort treffe ich einige Fahrer vom Wienerwaldcup, Röhslercup usw. Also wird das kein Spaziergang hab ich mir gedacht.

Witzig war auf jeden Fall, daß einige von Ihnen nicht gewußt haben wie es so bei einem Triathlon zugeht. Keine Walze zum Warmfahren, kein 2. Rad usw.. Um 15:30 wurde das Rennen gestartet und mein Schwimmer hat Vollgas gegeben. Unglaublicher Weise ist er als 3. in die Wechselzone gekommen gerade mal 5 sec hinter dem Führenden. Ich hab dann beim Wechsel bissl gepatzt und 3 sec liegen gelassen. Beim Rauslaufen schon welche überholt und auf Platz 2 aufs Rad. Dank der Crossrennen optimal aufs Rad gekommen und gleich den Führenden überholt. Auf der Strecke herrschte starker Wind und reger Verkehr. Nach ein paar haarigen Überholmanövern mit Autos und Radfahrern ging es überraschend gut. Ich habe mich ein paar mal umgedreht, aber es war hinter mir einfach niemand zu sehen. Ich habe dann die 4 Runden, 20km mit knapp 40 Schnitt heruntergespult. Da der Kurs zu winkelig war, war nicht mehr möglich. Laut Ergebnisliste war das die 3. beste Zeit an dem Tag. Andreas Wagner, den ich nur schlagen kann, wenn er auf einen Tretroller sitzen würde war weit schneller. Zum Glück ist er im Einzel gestartet.

Also als erster an Georg übergeben, der dann auch nochmal Vollgas gegeben hat, da er Angst hatte, den Vorsprung zu verspielen. Er konnte dann aber schon locker auslaufen und mit 2min Vorsprung auf die Staffel Hölzl den Sieg einlaufen.

Also eine interessante Woche mit 5 Rennen. Aber morgen wird das Rad definitiv nicht angegriffen.

Richard Rettegi, 21.6.2015

Ergebnis 
Veranstalter