Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 20. Juni 2015

Peter Kmetyko: Finale des Wienerwaldcups 2015

Die Siegerehrung

 „Der WW-Cup 2015 ist Geschichte, der WW-Cup 2016 anlässlich des Jubiläums 120 Jahre RC-Mödling in Planung.“ So leitet Gerold Frauenberger (Obmann RC Mödling) sinngemäß die Siegerehrung zum Abschluss dieser beliebten Rennserie ein und erntete dafür tosenden Applaus. Mahnende Worte ans anwesende Radfahrervolk anlässlich einiger Konflikte mit motorisierten Zeitgenossen verfehlen hoffentlich ihre Wirkung nicht und sollen Bewusstsein schaffen, dass es „NUR MITEINANDER“ gehe, denn die Aggressivität im Straßenverkehr nehme spürbar zu. Bei der Siegerehrung bedankte sich der Veranstalter bei allen Anwesenden mit kleinen Geschenken Die 3 Schnellsten der jeweiligen Altersklassen durften sich zusätzlich über Pokale, Urkunden und einer Flasche Rotwein freuen. Gerold und seinem Team gebührt unser Dank für die hervorragend organisierten Rennen und wir alle hoffen, dass im kommenden Jahr noch mehr RadfahrerInnen starten werden.

Das Abschlussrennen aus meiner Sicht 

Peter 2.H5
Am Vorabend spürte ich eine leichte Erkältung in mir und beschloss, das letzte (Pflicht)rennen nur mehr auf „Ankommen“ zu fahren um meine Gesundheit nicht zu gefährden. Dies tat ich dann auch, aber leider haben mir die tiefen Temperaturen, der lebhafte Gegenwind und die Nässe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Erkältung ist ausgebrochen und Trainingspause nunmehr angesagt. Es überwiegt jedoch die schöne Erinnerung an meinen 2. Platz in der Gesamtwertung H5, obwohl nur 2 Fahrer alle 5 Rennen bestritten haben. Der Gesamtieger Josef Schalk (Gratulation!) ist derzeit noch außer Reichweite. Mich freut´s, dass ich ihn einmal schlagen und in den Rennen darauf die Zeitabstände verkürzen konnte.

Peter Kmetyko, 20.6.2015

Ergebnis Gainfarn - Zobelhof 
Gesamtwertung Wienerwaldcup 2015
Wienerwaldcup Seite des Veranstalters 
Video RC Mödling

Hans 1.BR
Richard 3.H3