Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 20. April 2015

Erfolgreicher Start in die EZF Saison 2015

Peter K. und Richard hatten sich bei Trainingslagern in Mallorca und Gran Canaria intensiv auf die Saison 2015 vorbereitet - mit gutem Erfolg wie schon die ersten Rennen zeigen!   

11. April EZF Ybbs: 
sehr gute Leistungen von Peter K. (5.Platz Master 4) und Richard (mit der Bikecard 33. bei den Amateuren - bei den Master 1 wäre es der 3.Platz gewesen) im ersten EZF der Saison.
Ergebnisse

17.April EZF Wienerwaldcup #1 Alland - Hengstl: 
Noch besser lief es bei dem wegen starken Regens verkürzten 1.Rennen des Wienerwaldcups.
Peter siegte in H5 vor Josef Schalk und Richard wurde 2. in H3 hinter Gerald Hauer.
Eine sehr gute Basis für die Gesamtwertung!
Ergebnisse
Ein Video von der Regenschlacht

Hier der Bericht von Richard:

Endlich geht’s los mit den Rennen in die Saison 2015!
Der Wienerwaldcup gilt als erstes Highlight für viele, die gerne Zeitfahren und die Berge lieben. Der Wetterbericht für den Freitag sagte immer Regen voraus. Naja der kann sich auch irren, hab ich geglaubt. Also alles eingepackt plus Regengewand und ab nach Alland. Naja der Wetterbericht hat sich nicht geirrt. Es schüttet. Nachdem ich einige Kollegen getroffen habe und es sich einige noch vor der Startnummernausgabe überlegt haben, habe ich mir eine frühe Nummer genommen, um den Horror schnell hinter mir zu haben. Der Regen hat dann etwas nachgelassen und ich war positiv eingestimmt, daß es nicht ganz so schlimm werden wird. Vor dem Start einen trockenen Platz gefunden und mit der Walze aufgewärmt. Markus hat sich auch gleich zu mir gesellt, denn trockene Plätze waren echt rar. Zum Glück haben wir nicht nach Westen gesehen, denn dort kamen dann noch viel dunklere Wolken. Pünktlich zu Beginn des Rennens fängt es wieder zum Schütten an. Vom Start weg bin ich ganz gut weggekommen und nach Klausenleopoldsdorf gefahren, es war so dunkel und nass, daß ich mich schon fragte ob ich da überhaupt richtig bin. Aber ich kenne die Strecke gut, daher konnte ich mich nicht verfahren. Vor mir keiner, hinter mir keiner. Schon komisch. Aber dann als es etwas bergauf geht Richtung Hengstl, dann der Lichtblick. Gleich 3 Fahrer vor mir, also das paßt. Am Hengstl nochmal alles rausgeholt und durchs Ziel. Gefühl hab ich kein gutes gehabt, es hat aber trotzdem zum 2. Platz in der AK gereicht.