Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Dienstag, 9. September 2014

Tria Podersdorf

Mariannes Bericht über ein erfolgreiches Wochenende:

Anfang Juli fragte mich meine Freundin Monika, ob ich an einer Frauenstaffel in Podersdorf anlässlich ihres Geburtstages als Läuferin teilnehme. Obwohl ich im Sommer normalerweise fast ausschließlich mit dem Rad unterwegs bin, habe ich ihr zugesagt, den HM zu laufen. Nach meinem Urlaub mit dem Rad über zahlreiche Pässe, blieben mir gerade mal 3 Wochen für ein Lauftraining. Unvorsichtigerweise habe ich gleich mit Tempotraining begonnen, was gleich 2 Akuttermine bei meiner Physiotherapeutin zur Folge hatte. Unter diesen Voraussetzungen war an eine Spitzenzeit nicht zu denken.
Unsere Staffel schien gefährdet als unsere Schwimmerin wegen Schwangerschaft kurzfristig absagte. Monika konnte jedoch in Windeseile eine Ersatzschwimmerin auftreiben, die trotz mangelnder WK-Erfahrung in den letzten 2 Jahren, ihren Job hervorragend gemeistert hat. Monikas Radzeit war auch nicht zu verachten. Jetzt war es an mir unsere Zielzeit von sub 5h zu erreichen. Bei optimalen Bedingungen lief es erstaunlich gut: 1h39min und Gesamtzeit 4h56.

Ein erfolgreicher Wiedereinstieg nach fast 1 Jahr WK-Pause und 3. Platz in der Gesamtwertung.

Ergebnis