Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Dienstag, 23. September 2014

PSK Herbstcup #5 Niederrußbach - alle 10 „Strike“ vollendet :-)

Heute war es stürmisch und kalt. Peters „Nehme an, du bleibst heute im warmen Wohnzimmer?“ war daher eher eine rhetorische Frage. Er hatte aber nicht mit meiner fixen Idee gerechnet, den PSK - „Strike“ (alle 10 beim Bowling) zu vollenden. Bewaffnet mit je einem Sommertrikot, Wintertrikot, Winterjacke und Regenjacke erschien ich pünktlich beim Treffpunkt. Eine Runde „Warmfahren“ in der Kälte brachte die Erkenntnis, dass ich alle Trikots und Jacken anziehen musste und dass die ZAMG wieder einmal geirrt hatte als sie versprach, dass der Wind gegen Abend weitgehend abflauen würde. Etwas schwächer war er schon, aber immer noch stark genug, dass alle Teilnehmer langsamer waren als üblich.

Da mir das harte Zillingdorf Zeitfahren noch in den Knochen lag war das Ergebnis meine weitaus schlechteste Zeit im PSK-Cup (9. AK4). Für Peter (3. AK3) war es nach dem tollen Erfolg in Zillingdorf ein gutes Training vor dem langen Attersee Rennen.

Neben den Rennen des RC Mödling waren die beiden PSK-Cup Serien im Frühjahr und Herbst für mich die Höhepunkte des Jahres 2014. Dank an Brigitte Schneider und ihr Team für die hervorragende Organisation und die angenehme Atmosphäre.

Fotos von der Siegerehrung des Herbstcups am 7.11.  

Cup Gesamt Ergebnis: 


Video von Richard Rettegi