Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 15. September 2014

PSK Herbstcup #4 Niederrußbach

B4 - Direttissima
Nach dem Schlechtwetterwochenende von Donnerstag bis Sonntag war ein längeres Einfahren Pflicht für mich. Ich schlug daher kmetys Angebot mich mit dem Auto mitzunehmen aus und erforschte die „Direttissima“ Donauradweg bis Greifenstein, Stockerau und die Horner Bundesstraße B4 die ca. 10 Km kürzer als der „Normalweg“ über Tulln, Neuaigen und Stetteldorf ist. Selbstverständlich nicht auf der stark befahrenen B4 selbst sondern auf den sogenannten Begleitstraßen für die Landwirtschaft, die überwiegend erstklassig asphaltiert und rennradtauglich sind.


Nach diesem erfolgreichen Experiment ging es am Zielort traditionell weiter: Niederrußbach-1 – was sonst ? :-)

Peter erreichte mit guter Zeit in seinem letzten Jahr in der AK3 den 6.Platz gegen die deutlich jüngere Konkurrenz. Die Aussichten sind aber gut für ihn, denn die Zeit hätte in AK4 für den ersten Platz gereicht - der derzeit unschlagbare Altmeister Göd bekommt also nächstes Jahr Konkurrenz. Ich war auch ganz gut unterwegs, mit der mittelmäßigen Zeit konnte ich natürlich keine Bäume ausreißen.

R.Rettegi (AK2), G.Leutgeb (AK3) und N.Göd (AK4) dürfte nach soliden Leistungen der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen sein.

Tags zuvor hatte der rasende Tiroler G.Leutgeb bei strömenden Regen die Silbermedaille bei der Österreichischen Bergmeisterschaft (Master 2) auf dem Gaisberg geholt - Gratulation, ein tolles Jahr für ihn!
Ein paar eindrucksvolle Fotos von dieser Veranstaltung hier