Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Mittwoch, 10. September 2014

PSK Herbstcup #3 Niederrußbach

Der letzte schöne Tag vor dem kommenden feuchten Wochenende, ideale Bedingungen und 33 Teilnehmer. Ich war sicher und hätte viel Geld darauf gewettet, dass unter diesen Umständen die längere 3-er Strecke gefahren wird, es wurde aber wieder die 1-er.

Niederrußbach - 1


2 alte Bekannte, die die ersten beiden Rennen ausgelassen hatten, meldeten mit Bestzeiten in ihren Klassen den Anspruch auf den Gesamtsieg an: Der frischgebackene Journalisten Doppel-Weltmeister M.Ganglberger in AK2 (Schnitt 45 Km/h) und W.Lackner in AK3 belegten auch in der Gesamtliste die ersten beiden Plätze. Weiter in Hochform und mit den besten Chancen auf den Gesamtsieg G.Leutgeb (AK3) und 3-fach Sieger N.Göd (AK4).

Zwischenstand (inoffiziell):
AK2 1.Rettegi 52, 2.Krenn 42, 3.Kutal 22  ... Koller, Ganglberger je 20
AK3 1.Leutgeb 56, 2.Goluszka 40, 3.Eysinger 39, 4.Kmetyko 24, 5.Lackner 20
AK4 1.Göd 60, 2.Hager 37, 3.Rezek 34 ... 7.Wernhart 19      

Für Richard sieht es in der AK2 sehr gut aus, Koller und Ganglberger (je 20 Punkte) würden jeweils 2 Siege für den 1.Platz benötigen. Peter hat mit Platz 6 in AK3 weiterhin Chancen auf einen Top-3 Platz in der Gesamtwertung, durch den Einstieg von W.Lackner wird es allerdings sehr schwierig. Ich kann mit meiner bisher besten Zeit auf der 1-er Strecke zufrieden sein. Das kam eher überraschend mit den immer noch müden Knochen von der Hocheck-Tortur :-)