Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 31. August 2014

Vor [sic!] dem großen Regen : „Die2RadHelden“-Trophy #3 EZF in Neuaigen

Die Veranstaltungen der „Die2RadHelden“ waren heuer nicht gerade vom Wetterglück begünstigt. Regen auf dem Tulbinger Kogel, noch mehr Regen in Hadersfeld - für das 3.Rennen in Neuaigen sah es gar nicht so schlecht aus, denn der große Regen war erst für den Nachmittag und den Abend angesagt. Um 6 Uhr früh in Wien der Schock für den Schönwetterradfahrer: Nebel bis zum Boden, nasse Straßen …

Mein Vorhaben wenigstens teilweise zwecks Aufwärmen par Rad anzureisen konnte ich vergessen. Gegen 8 Uhr als ich das Rennen eigentlich schon abgehakt hatte gab es leichte Aufhellungen, also pokerte ich hoch und setzte mich mutig in den Zug nach Tulln. Der nächste Schock ließ nicht lange auf sich warten, Klosterneuburg total nass, Kritzendorf nass, Höflein nass, erst in Greifenstein eine fast trockene Straße, dann ging es raus aus dem Wienerwald ins Tullner Feld, vorbei am nebelverhangenen Tulbinger Kogel und in Tulln schimmerte sogar blauer Himmel durch die Wolkendecke - ausnahmsweise einmal Glück gehabt.

Wegen der späten Abreise wieder einmal wenig Zeit für das Einfahren, aber egal: eine tolle Zeit war heute ohnedies nicht möglich. Leider über eine Minute langsamer als voriges Jahr (das war allerdings eine für mich sehr gute Zeit).

Neben den Klubmitgliedern und den üblichen Verdächtigen waren einige starke (Flach-)Zeitfahrer wie M.Ganglberger am Start und wurden dank „Holzwurm“ W.Rezek wieder im Profistil über die Startrampe gejagt.

Als adäquate Strafe für die schlechte Zeit hatte ich mir die Heimfahrt über den Donauradweg auferlegt – DRW am Sonntag ungefähr die Höchststrafe für mich. Diesmal war aufgrund der Wettervorhersagen jedoch sehr wenig Verkehr, also noch einmal Glück gehabt.

Video von R.Rettegi