Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 13. April 2014

Tulbinger Kogel Bergrennen: 1:0 für Gunta :-)

Trotz der übermächtigen Konkurrenz des Vienna City Marathons und schlechter Wetteraussichten kamen 15 Teilnehmer zur Eröffnung der „Die2RadHelden – Trophy 2014“ nach Katzelsdorf zum 6,1 Km Bergrennen auf den Tulbinger Kogel. Das ursprünglich als Startevent vorgesehene Hadersfeld Bergrennen am 16.März war ja aus versicherungstechnischen Gründen nur vereinsintern abgewickelt worden. Ich hatte keine Lust mit der ÖBB anzureisen und machte ich mich daher per Rad auf den weiten Weg nach Katzelsdorf. Nach etwa der Hälfte der Distanz begann es leicht zu regnen und ich überlegte schon umzukehren. Es war aber nur ein kleines Vorgeplänkel und der Regen war bald vorbei. Beim Start war schon der Großteil der „Helden“ anwesend und es begann zu nieseln. Dieser leichte Regen sollte uns erhalten bleiben war aber selbst für mich als militantem Schönwetterfahrer kein Problem.

Gunta Gotz mein kleiner Windschatten :-)
Kommando 3-2-1 los und fast die gesamte Meute verschwand blitzartig aus meinem Blickfeld. Dass Gunta Gotz mit der ich schon viele Duelle ausgetragen hatte auch plötzlich „weg“ war irritierte mich schon etwas - zu müde von der langen Anreise ? Erst nach ca. 2 Km konnte ich sie nach ihrem Raketenstart einholen, dann fuhren wir gemeinsam die letzten 4 Km bis ins Ziel. Dort hatte sie die besseren Reserven und gewann den Zielsprint. 1:0 für Gunta :-) Beim nächsten Rennen Greifenstein – Hadersfeld gibt es die Revanche, da werde ich wohl schneller starten müssen. Mit der Leistung konnten wir beide zufrieden sein - der milde Winter hat sicher dazu beigetragen, auch zu meiner persönlichen Hadersfeldbestzeit im März. 

Den Sprint der hochkarätigen Spitzengruppe gewann Robin Rae mit starken 13:51 für die 6,1 Km.   
1.Robin Rae 2.Haris Bihorac 3.Peter Deppner 4.Lukas Leitner 
   
Schön, dass die Versicherungsprobleme gelöst wurden und die kleine feine Serie auch dieses Jahr stattfinden kann - Gratulation und Dank an die "Die2RadHelden".  

alle Fotos von  "Die2RadHelden"   Fotos1    Fotos2

Nach dem Start Peter Deppner vorne
Spitze beim Passauerhof




Zielsprint Rae vor Bihorac
Gunta gewinnt den Sprint