Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 30. September 2013

Hadersfeld - Die2RadHelden-Trophy

Und wieder einmal war, wie sich später herausstellen sollte, die Gier nach einem Erfolgserlebnis größer als die Vernunft. Also anstatt mir an meinem Namenstag das Frühstück ans Bett servieren zu lassen um ¾ 7 aufgestanden, ein paar Löffeln Ovo-Crisp-Müsli gelöffelt und rein ins Auto.
In Greifenstein angekommen war es recht frisch, Nummer geholt und ab zum Warmfahren im wahrsten Sinne des Wortes.  Ich komme nicht auf Touren, der Puls geht nicht richtig hoch rauf. 

Dann der Start der ersten Startgruppe: Ich komme gut weg, aber nach wenigen Sekunden schießt „Quick Ric“ Rettegi an mir vorbei und zieht im Wiegetritt rasch immer weiter davon. Ich versuche nicht einmal, da nachzusetzen und „wurschtel“ demoralisiert irgendwie weiter. So richtig läufts nicht, ich finde keinen passenden Gang, der Puls geht nicht rauf. Trotzdem liege ich alleine an zweiter Stelle. Nach ca. einem Kilometer holt mich die Nr. 10 ein und klemmt sich an mein Hinterrad. Wenn ich aus dem Sattel gehe, verliert er den Anschluss, aber ich kann nicht durchziehen und er schließt immer wieder auf. Mehr oder weniger kampflos lasse ich meinen Konkurrenten rund 200 Meter vor dem Ziel vorbeiziehen und komme als 3. der Gruppe ins Ziel, einer aus der zweiten Startgruppe war noch schneller – also gesamt Vierter.
Abschließend noch ein paar Worte zu den Ausführungen unseres Präsidenten: Mir ist schon klar, dass ich mit fast fünfzig nicht die Zeit von vor zwanzig Jahren mehr fahren kann, aber: vor drei Jahren warens noch 8:54 – also da darf ich schon ein bissl unzufrieden sein!