Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Donnerstag, 19. September 2013

Finale ARBÖ Wienenergie Röhsler&Co Zeitfahrcup

Foto von Klaus Storn
Neben dem Wienerwaldcup im Mai und Juni war der ehemalige Füxl Cup - jetzt ARBÖ Wienenergie Röhsler&Co Zeitfahrcup mein 2. großes Ziel für 2013. Nach den beiden Rennen bei Andlersdorf im Marchfeld und den beiden Bergrennen im Wienerwald ging es im September wieder zurück in die Ebene mit 2 Rennen in Bierbaum am Kleebühel. Beim ersten bin ich ja noch mit einem blauen Auge davongekommen, die 2.Ausgabe entwickelte sich leider zu einem richtigen Debakel.

Gelähmt von einer Art Herbstmüdigkeit ging bei starkem Wind, Kälte und einem kräftigen Regenschauer auf den ersten Kilometern gar nichts mehr. Aber es kam noch schlimmer: Als ich im Schneckentempo die Autobahnbrücke bei Trübensee überquerte bildete sich hinter mir ein kleiner Stau mit einem LKW, der den heranbrausenden Jens Timme längere Zeit aufhielt. Der nahm es als fairer Sportsmann recht locker - "so etwas passiert eben - da kann man nichts machen" - und ließ sich nicht zu einem riskanten Überholmanöver verleiten. Das kostete zwar einige Plätze in der Gesamtliste der Tageswertung, in der Altersklasse und in der Gesamtwertung des Cups wirkte es sich GsD nicht aus.

Trotz der Schwächen bei den letzten Rennen kann ich mit der Cup Gesamtbilanz zufrieden sein. Der 3.Platz in der Gesamtwertung H4 war für mich schon durch die Teilnahme am letzten Rennen sicher, ein überraschender Erfolg, der bei mehr Präsenz der alten Champions wie Niki Göd & Co natürlich nicht möglich gewesen wäre.

Dem Veranstalter ARBÖ Wienenergie Röhsler&Co, seinen vielen Helfern und seinen Sponsoren ist zu danken, dass dieser legendäre Einzelzeitfahrcup weitergeführt wird.

Bei der Siegerehrung gab es neben den Pokalen für die Klassensieger viele schöne Preise bei einer Tombola zu gewinnen ua. ein "Mini"-Hochrad (für Kinder ?) für meinen etwas zu großen H4 Kollegen Erich Hofer :-) Je einen Ehrenpreis gab es für den langjährigen Füxlcup-Chef Manfred Stiller, für den Startrampen-Chef Wolfgang Rezek, und für mich Linksbein-Chef den (nach Punkten) Besten der vier Paracyclingsportler - der Stärkste war natürlich Wolfgang Eibeck, er hatte aber ein Rennen weniger bestritten.

Ergebnis Bierbaum
Gesamtwertung


verfolgt von Wolfgang Lackner,  Foto von Klaus Storn