Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 30. September 2013

Der stressige September ....

... und damit das Rennrad-Jahr 2013 ging für mich dieses Wochenende mit 2 Berg Klassikern zu Ende.

Nach den Katastrophen (*) in Bierbaum bei den beiden EZF des Wienenergiecups, einer soliden Leistung beim Straßenrennen in Dornbach, einem mühevollen K(r)ampf hinauf auf den Gießhübl, zum Drüberstreuen noch die Sophienalpe und Hadersfeld. 

Über das für mich wirklich überraschende Jahreshighlight auf der Sophienalpe haben hier schon die Kollegen berichtet - danke Gerhard und Michi für die Blumen :-)

Sonntags der Hadersfeld Klassiker, das abschließende Rennen der "Die2RadHelden-Trophy".
Bei kühlen 10 Grad war die 18 Km Anreise per Rad gemeinsam mit Martin Meles eine gute Aufwärmübung. Neben durchwegs guten Leistungen aller 20 Teilnehmer überraschten vor allem 2 Jugendliche und 4 starke Damen. Meine Sophienalpe-Strategie (max. Tempo, volles Risiko vom Start weg) reichte auch diesmal für eine persönliche Hadersfeld-Jahresbestzeit. Also zum Abschluß der Saison noch ein kleiner Mosaikstein zu einer halbwegs guten Jahresbilanz. Nebst überwiegend durchschnittlichen Leistungen halten sich wenige Höhepunkte und Katastrophen die Waage.

(*) Anmerkung zu den "Katastrophen":

Michi erreichte mit meiner Meinung nach guten 9:29 bei starker Konkurrenz den 4.Platz (Sieger Richard Rettegi mit sehr guten 8:51). Er klassifizierte diese Zeit in einer ersten Reaktion als "Katastrophe". Klar, wir sind alle sehr selbstkritisch und geben uns nicht mit mittelmäßigen Leistungen zufrieden. Es ist halt alles relativ, manche kratzen ewig an der 10 min Grenze (gute Zeit für Hobbyradfahrer) und schaffen es nie. Für Michi mit seiner persönlichen Bestzeit von 8:30 vor ca. 20 Jahren und tollen 8:54 vor 3 Jahren ist 9:29 natürlich enttäuschend. Aber wie er selber weiß kann man das Alter nicht überlisten und sich nicht ewig mit den Leistungen aus der besten Zeit vergleichen. Meine Bierbaum-Katastrophen habe ich abgehakt und archiviert, ich hoffe dass es Michi ebenso macht. Und wie man sieht geht es ja nach den Katastrophen wieder aufwärts :-)

Dank an die Die2RadHelden für die ganze tolle Rennserie!