Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Dienstag, 3. September 2013

AWR Cup Nr.5 Bierbaum: "Schädl owe und treten"

Diese im Radsport nicht seltene Technik war bei lebhaftem Westwind auf dem überwiegend Richtung Westen verlaufenden 15 Km Kurs bei Neuaigen/Bierbaum von Vorteil. Am besten gelang dies mit mehr als 44 Km/h Schnitt Martin Ganglberger und Andreas Wagner beide bekanntlich Spezialisten für flache und schnelle Strecken. Die Top 10 schafften immerhin mehr als 42 Km/h - beachtliche Leistungen bei schwierigen Bedingungen.  


Voriges Jahr erlebte ich auf einem ähnlichen Kurs beim Wienerwaldcup zwischen Pottendorf und Tattendorf ein schmerzhaftes Gegenwind-Debakel. Ein "Deja vu" war also vorprogrammiert, es sollte diesmal aber nicht ganz so schlimm ausgehen. Wenigstens konnte ich ein paar Punkte für die Gesamtwertung ergattern und den 3.Platz/H4 verteidigen. Beim Finale in 2 Wochen sollte es zum Ausgleich Ostwind geben :-)