Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 30. April 2018

Ausflug mit "Mitzi and Friends" nach Schalladorf zur Brauküche 35

Mitzi - Radler in Entwicklung 

Die Vorgeschichte:
Kathrin Erlebach von der Brauküche 35 und Stefanie Wacht hatten sich bei einem Seminar kennengelernt und beschlossen einen "Mitzi - Radler" zu designen. 

Den Prototyp konnten wir am Sonntag in Schalladorf verkosten. 
Erster Eindruck: sehr gut, schöne Farbe - rot, mit rotem Schaum :-)
Bis zum Sommerbeginn sollte das seltene Getränk (ein Weizenradler!) fertig sein, wir freuen uns schon darauf. 

Dank an Kathrin Erlebach und Jörg Gartler für die Einladung und Bewirtung. 
Wir konnten auch ein tolles Bier verkosten: 
Ein leichtes Pils mit Namen "Relax" - ist sehr zu empfehlen. Vertriebspartner von Brauküche 35 

Für den Radausflug bot sich die "Direttissima" über Großmugl, Enzersdorf im Thale auf  weitgehend verkehrsfreien Nebenstrassen an. Ich musste natürlich mit dem Rennrad fahren. Die 500 Hm würde ich mit dem Handbike nicht schaffen. Ausserdem ist mir der flache Tarnkappenbomber auf der Strasse zu gefährlich :-)

Fotos (c) Stefanie Wacht