Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Donnerstag, 1. Juni 2017

Erzberg Nostalgie

Erzberg Uphill 2007 - vor 10 Jahren ein unvergeßliches Erlebnis. Lang und mühsam, aber technisch ganz leicht und auch für einen nicht MTBiker gut zu bewältigen. Die Profis kamen zuletzt, Adam Hansen (der in Österreich seine Karriere begann) gewann überlegen und konnte das Rad gemütlich ins Ziel schieben - bei mir war es anders, ich musste ... :-)

1.Adam Hansen 2.Stefan Rucker, 3.Michi Weiss, 4.Gerrit Glomser.

Heuer das Comeback des Events! 

Adam Hansen, der seit 2007 bei den großen 3 (Giro, TdF, Vuelta) dabei ist, hat übrigens seit 2012  jedes Jahr alle 3 gefinisht, auch den gerade zu Ende gegangenen Giro, sicher eine außergewöhnliche Leistung!

Fotos: Stefan Rucker und Adam Hansen, der Sieger schiebt ins Ziel, Blick vom Gipfel Richtung Eisenerz, Michi Weiss und Gerrit Glomser