Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Dienstag, 8. November 2016

Peter Kmetyko: Gran Canaria – „Irgendwann bleib i dann wirklich dort“

… zumindest über den Winter.

Bei nasskaltem Novemberwetter stiegen wir (Hannes Krenn und Peter Kmetyko) in den Flieger und bei sonnigen 25° verließen wir denselben 5 Stunden später wieder.

Selbst auferlegter Dresscode auf dem Rad die gesamte Woche über kurz kurz. In den Bergen angenehm, in Küstennähe teils fast unerträglich heiß. Soria, Ayacata, El Doctoral, Santa Lucia, Fataga – alle diese bekannten Ortschaften fuhren wir an, inkl. der damit untrennbar verbundenen Anstiege im landschaftlichen Hochgenuss. Rund um den Pico malten Nebelschwaden ein zauberhaftes Bild in die Landschaft. Der Fernblick von der von uns als „Alice im Wunderland-Straße“ bezeichneten Abfahrt von der höchsten Erhebung Gran Canarias Richtung Agüimes entlockte uns ein lautes „Juhuuuu“. Zwischendurch zur Stärkung ein Cortado largo, eine Tarta de Manzana und ein Cola. Und nach der Rückkehr ins Hotel in San Augustin wartete der Salzwasserpool auf unsere müden Beine. Die Zimmer im 8.Stock gestatteten überwältigende Blicke aufs weite Meer bei Sonnenaufgang mit allmorgendlichen 20°.

Einfach ein perfekter Saisonausklang. Oder war´s doch schon der Beginn der neuen Saison? Bei 20° Außentemperatur stiegen wir in den Flieger Richtung Heimat und bei nasskaltem ………

Unser Trost: Im Februar sind wir dann wieder dort.

Peter Kmetyko, 8.11.2016

Fotoalbum Peter Kmetyko
Fotos von Johannes Krenn