Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 19. September 2016

Marianne Kmetyko-Huber: Almsee Einzelzeitfahren

Am Samstag, 17.9. nahmen Peter und ich am legendären Almsee ZF in Grünau im Almtal teil. Die 27 welligen km bieten eine optimale Vorbereitung für das Attersee Zeitfahren, daher versammelte sich heuer ein Rekordstarterfeld mit einer sehr starken Konkurrenz. Leider war der Wetterbericht nach der langen Hochphase katastrophal – 12° und Dauerregen. Peter und ich sind mit solchen Bedingungen heuer ja schon sehr vertraut.

Auf der Startrampe ein kurzer Endorphin Ausstoß: mein Garmin streikt wieder einmal bei diesen Bedingungen. Da der Fahrer vor mir nicht erschienen ist, war es dann ein sehr einsames Rennen. Ich musste mich auf mein Tempogefühl verlassen. Peter konnte ich bereits auf dem Rückweg beneiden, ansonsten waren nur der Regen, die Kälte und ich.

Es war trotz allem wieder eine sehr schöne erfolgreiche Veranstaltung auf einer wunderschönen Strecke. Danke an Manfred Rappolt für die hervorragende Betreuung im Start/Zielbereich und das Ausharren in der Kälte!

Unsere Zeiten:
Marianne: 43,17 2. AK
Peter: 41,04 4. AK

Marianne Kmetyko-Huber, 19.9.2016

Ergebnisse

Foto (c) URC Grünau
Foto (c) URC Grünau
Foto (c) URC Grünau
Foto (c) URC Grünau