Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Dienstag, 5. Juli 2016

Peter Kmetyko: Kärntner Radmarathon – Bad Kleinkirchheim

Samstag Anreisetag – sonnig und warm!

Montag Abreisetag – sonnig und warm!

Dazwischen der Sonntag – Dauerregen, kalt bis 5° auf fast 2000m. 

Selbst der anwesende liebenswürdige Radteufel namens Didi SENFT fand beim Wettergott keine Gnade.

Da wir zum ersten Mal an diesem RM teilnahmen und uns rel. spät anmeldeten, mussten wir aus dem letzten Block starten - und da war das Rennen für uns eigentlich schon vorbei. Zwar versuchten wir anfangs noch zwischen den langsamer Startenden hindurch dem Hauptfeld nachzujagen – es war jedoch aussichtslos angesichts der Topographie und des Starkregens gleich auf den ersten Kilometern. So entstand nie wirklich das Gefühl, Teil eines Wettrennens zu sein, da wir lange Passagen alleine gegen Wind, Regen und Kälte ankämpfen mussten.

Sehr bald ging´s für uns nicht mehr um eine gute Platzierung. Wir wollten ganz einfach nur mehr dem Sauwetter trotzen und sturzfrei ins Ziel kommen. Die Herausforderung bestand darin, die nässebedingt gefährlichen Abfahrten mit klammen Fingern heil zu überstehen.

Marianne hat dennoch nur knapp einen Stockerlplatz in ihrer AK verfehlt, ich bin als sechster in meiner AK jedoch weit hinter meinen ursprünglichen Erwartungen geblieben.

Im Wellnessbereich des Hotels bei der abschließenden Analyse wich die anfängliche Enttäuschung bald einer gewissen Zufriedenheit über unser Durchhaltevermögen bei diesen widrigen Bedingungen. Vielleicht probieren wir´s ja 2017 nochmal??

Rückblickend war es für Marianne und mich dennoch ein sehr erfolgreiches Frühjahr mit zahlreichen wunderbaren Rennerlebnissen.

Jetzt genießen wir die Rennpause und freuen uns auf stressfreie Radetappenfahrten durch Österreich, Italien und Frankreich.

Peter Kmetyko, 5.7.2016

Ergebnisse 

Peter, Marianne, Johannes und Karl vor dem Rennen, Fotos: Johannes Krenn