Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 3. Oktober 2015

Trirunners Baden 4. Einzelzeitfahren „weil ́s ausgfahrn g ́hört“

Seit Juni von Kreuz- und Hüftschmerzen geplagt wollte ich eigentlich kein Rennen mehr fahren. Den PSK-Cup habe ich daher komplett ausgelassen und bin nur mehr langsam in der Ebene herumgerollt. Mein Traum einmal den King of the Lake zu fahren war natürlich auch geplatzt. Peter der dort den beachtlichen 3.Platz erreicht hat und der unverwüstliche Walter Kovarik, der nach seiner Genesung wieder aktiv ist haben mich zu einem „letzten“ Rennen animiert, dem 4. Einzelzeitfahren der Trirunners Baden mit dem vielsagenden Titel „weil ́s ausgfahrn g ́hört“ - das Rennjahr natürlich :-)

Foto (c) Tri Runners Baden
Grossau – Zobelhof eine meiner Lieblingsstrecken stand ja sowieso auf meinem Kalender, erschien mir aber in meiner schlechten Verfassung als zu schwierig. Das prächtige Wetter, der recht starke (günstige) SO-Wind und der Optimismus von Walter haben mich dann doch umgestimmt. Und das neue fabelhafte "Mitzi and Friends" Trikot musste endlich einmal standesgemäß (bergauf!) eingeweiht werden :-) 

Peter hat erwartungsgemäß die Klasse M60 überlegen gewonnen, Walter wurde 2. in M70, und ich habe es mit Müh und Not ins Ziel geschafft als 5. in M60. Mit Hilfe des Rückenwinds war die Zeit gar nicht so schlecht.

Dank an die Trirunners Baden für diese gelungene Veranstaltung und die nicht erwartete originelle Trophäe.