Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Dienstag, 22. September 2015

Richard Rettegi: 3 Tage, 3 Rennen, ein auf und ab der Gefühle

Samstag 19.9. Lindkogelrennen, mit einem ausgeborgten neuen 29er MTB. Daß ich hier nicht gewinnen kann, war mir klar, aber der Veranstalter hat mich schon mehrere Jahre eingeladen teilzunehmen, also tat ich es. In der ersten Steigung kurz nach dem Start musste ich schon ans Limit gehen um an den Jungs dran zu bleiben, das hat mich schon etwas gewundert. Im zweiten Steilstück bin ich dann mit 400 Watt einfach abgerissen. An mir sind sogar Leute locker vorbeigefahren, die ich am Hocheck nie sehen würde. Am Schluss die Werte analysiert und gesehen, dass diese stimmen, also muss es am schweren Bike gelegen haben. Platz 22 Gesamt und 8. AK ist hierfür eh noch ok.
Ergebnis Lindkogelrennen

Sonntag 20.9. Mödlinger Klubmeisterschaft, schon mit etwas schweren Beinen beim 2.Kurt Honisch Gedenkrennen am Start. Die gleiche Strecke wie unser Clubrennen nur am Schluss noch rauf auf den Frotzenberg. Die erste Runde war ich aufmerksam und bin als 2. über den Berg gekommen und konnte somit die 2. Runde entspannt an der Spitze drehen. In dieser Runde hab ich das mit dem Berg wohl etwas zu locker genommen und musste abreißen lassen. Der Kopf war nicht bereit die Schmerzen zu verdauen. Bin aber in der Abfahrt wieder zur Spitze gefahren. Leider ist genau zu dieser Zeit einer vorne entwischt und hat das Rennen solo heimgebracht. In der 3. und letzten Runde gab es viele Attacken und Uneinigkeit im Feld und der Berg brachte keine Vorentscheidung. Ca. 15 Mann sind dann zum Frotzenberg geschlossen gekommen und es gab einen Zielsprint bergauf. Hier habe ich die Vorbelastung gespürt und leichte Krämpfe bekommen, aber doch einfach durchgezogen. Mit dem 7. Gesamtplatz bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber mehr war an diesem Tag nicht drinnen. Dies bedeutete den 3. Platz in der AK.
Ergebnis Honisch Gedenkrennen
Fotos von Kurt Schindler Teil 1 
Fotos von Kurt Schindler Teil 2
Fotos von Christian Müller

Montag 21.9. Niederrußbach, zu guter Letzt das Abschlusszeitfahren des PSK Herbstradcups. Die Nacht war schon echt schlimm und ich konnte schlecht schlafen, überall nur noch Schmerzen. Beim Einfahren habe ich schon gemerkt, dass die Beine nicht mehr wollen und sich komisch anfühlen. Egal, Start und los ging es. So wie normal die Fahrt aufgenommen, doch nach ca. ein bis 2 km Krämpfe in den Beinen bekommen und ich musste rausnehmen. Also bin ich nur noch irgendwie heimgefahren. Musste eigentlich nur mehr starten um den Cup zu gewinnen und bin daher nicht mehr ans Limit gegangen. Zu meiner Überraschung war ich nur 10 sec langsamer als meine normale Zeit auf der Runde und konnte noch den 3. Platz einfahren.
Ergebnisse und Siegerehrung am 6.November

Also wie eine kleine Rundfahrt. Hat aber hat Spaß gemacht und das Beste daran ist, dass man sich jetzt genüsslich auf eine Couch legen kann ohne den Druck des Trainierens spüren zu müssen.

Richard Rettegi, 22.9.2015