Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Donnerstag, 27. August 2015

Peter Kmetyko: PSK Herbstradcup #2 EZF Niederrußbach

Bei idealen Bedingungen (milde Temperaturen, mäß. Wind) durften wir gestern die beliebte Strecke 3 (14km, 50hm) fahren.

Im kurzen "Schupfer" zu Beginn in Tiefenthal schießt gleich mal Laktat in die Beine, aber einmal oben angekommen, geht´s mit mehr als 40km/h dahin. Erhöhte Aufmerksamkeit erfordert gegen Ende der Geraden die unübersichtliche rechts-links-rechts Kombination in Stetteldorf (dort wird unter Radfahrerkreisen von bisweilen entgegenkommenden Traktoren gewarnt!), bevor das leicht wellige Terrain bis Absberg zum Andrücken einlädt. Die Abfahrt im Wald mit kalkuliertem Risiko genommen geht´s rel. unspektakulär dahin bis zur Einfahrt nach Tiefenthal, einer Kurve, die ziemlich zumacht (zum Glück kam kein Auto entgegen!). Die letzten km durch den Ort bis über die Autobahnbrücke vor Niederrußbach tun dann nochmal richtig weh, das nahende Ziel vor Augen lässt den Schmerz aushalten.

Mir ist diesmal vom Gefühl her eine Traumfahrt gelungen, ich konnte bis zum Schluss den Druck aufs Pedal hoch halten und hinten raus nochmals zulegen. Die Form stimmt mich für die nächsten Rennen zuversichtlich.

Peter Kmetyko, 27.8.2015