Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Mittwoch, 3. Juni 2015

PSK Frühjahrsradcup #3 EZF Niederrußbach: Hitzeschlacht bei 30 Grad

Meine ersten Worte in Niederrußbach nach einer schweißtreibenden 48 Km Anreise: „Hat jemand etwas zum Trinken für mich ?“ Martin Ganglberger überließ mir großzügig einen Teil seiner Vorräte und rettete mich so vor dem drohenden Hitzekollaps.

Der Südwestwind erreichte pünktlich um 18 Uhr zum Start des Rennens seinen Tageshöchstwert - also keine einfachen Bedingungen: lästiger Gegenwind auf der ersten Hälfte der 14 Km Strecke, zum Ausgleich dafür Rückenwind beim Anstieg zum Ziel in Niederrußbach.

Trotzdem wurden bessere Zeiten als beim ersten Rennen am 13.Mai gefahren: Martin Ganglberger wieder überlegener Sieger in 19:04 (19:23 am 13.Mai) vor Stefan Herr 20:22 und Richard 20:25 (20:32). Ich konnte meine katastrophale Zeit vom ersten Rennen sogar um 1:20 verbessern, bin aber immer noch wesentlich langsamer als 2014, aber es geht (langsam) aufwärts …