Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Mittwoch, 17. Juni 2015

Eine harte Woche ...

Seibersdorf , Foto (c) Kurt Schindler
15.Juni  ARBÖ Wienenergie Röhsler&Co Zeitfahrcup #2 Seibersdorf, Richard erreicht in dem sehr schnellen Rennen mit 44,4 Km/h Schnitt den 5.Platz in H2. Sieger Ganglberger Martin mit 47,1 Km/h Schnitt !

Ergebnis
Fotos 1
Fotos 2

16.Juni  4.Rennen des PSK Cups in Niederrußbach,
Hans sehr müde 9. in AK4, Richard wieder 2. hinter Martin Ganglberger,

hier seine Eindrücke:

„Ich hatte den Sieger vom Röhsler Cup in meiner AK mit am Start. Martin Gangelberger ist dort über 47 Schnitt gefahren, daher war es eigentlich unmöglich ihn zu schlagen. Auf der ersten Geraden hatte man Seitenwind und ich konnte doch weit über 50km/h fahren. Nach der ersten Rechtskurve hatte man den Wind komplett von vorne und es ging leicht bergauf. Dort hatten wir alle Probleme um irgendwie auf Tempo zu bleiben. Nach Tiefental die letzte Rechtkurve und der Wind wieder von der Seite. Da es von Tiefental immer bergauf geht, versuchte ich den 1min vor mir gestarteten Leutgeb einzuholen, der mich in Scheibbs am Berg knapp geschlagen hat. An der Ziellinie war ich an seinem Hinterrad. Wenn das Rennen 50m weiter geht, hätte ich vorbei fahren und mich revanchieren können. Meine Zeit war leider wieder knapp über 15min die Runde. Martin ist die Runde eine Minute schneller gefahren. Daher blieb mir der 2. Platz. Da Martin nicht alle Rennen gefahren ist, entscheidet das letzte Rennen mit Platzierung und Zusatzpunkten den Sieg in dieser AK.“ 

Und als Höhepunkt dieser anstrengenden Woche geht es am Freitag beim Finale des Wienerwaldcups noch auf den Zobelhof ...
Wer dann immer noch nicht genug hat fährt am Samstag noch die ÖM Berg in Kleinzell :-)