Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 15. Mai 2015

PSK Frühjahrsradcup #1 EZF Niederrußbach

Mittwoch 13.Mai Start des PSK Frühjahrsradcups. Entgegen den Wetterprognosen ein wunderschöner Sommerabend, 22 Grad und beinahe Windstille. Ideale Bedingungen für 3 Damen und 27 Herren und endlich wieder einmal die längere 14 Km Strecke (nach zuletzt 5 mal die kurze 10 Km Strecke beim Herbstcup 2014).

Überlegene Bestzeit von Martin Ganglberger, er war mit 19:23 3 Sekunden schneller als 2014, 2.Platz für Richard trotz Verkühlung mit guten 20:32 sogar 31 Sekunden schneller als voriges Jahr.

Belastet mit einigen chronischen „Wehwehchen“ kann ich derzeit jede Rennteilnahme schon als einen kleinen Erfolg verbuchen. Mit mehreren Minuten Rückstand auf meine Vorjahreszeiten muss ich realistisch betrachtet für die ganze Saison rechnen, da mache ich mir keine Illusionen mehr, aber ich beiße weiter die Zähne zusammen und aufgegeben wird (noch) nicht :-)

Richards Eindrücke:

 „Nachdem ein leichter Aufwärtstrend endlich bemerkbar war, hat sich bei mir eine komische Verkühlung, Schnupfen, Halsweh eingefunden. Daher habe ich nicht einer guten Performance gerechnet. Beim Einfahren haben mir die Beine schon wehgetan. Na bum, das kann ja was werden. Da Martin vor mir gestartet ist, habe ich ihn nur bis zum Berg gesehen, dann ist er leicht bergab einfach davon gefahren. Komischerweise habe ich tatsächlich welche eingeholt und konnte gegen Ende des Rennens bergauf nochmal zulegen. Ganz erstaunt über das Ergebnis dem 2. Platz hinter Martin Gangelberger bin ich wieder nach Hause gefahren, denn am nächsten Tag gibt’s das nächste Zeitfahren.“ 

Video von Richard