Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 24. Mai 2015

Peter Kmetyko: Leithaberg Marathon - Kaltstart mit Folgen

Der Plan: Rechtzeitig in Purbach sein, gut aufwärmen und möglichst im Vorderfeld in den ersten Anstieg rein.
Die Ausführung: Lange Warteschlange bei der Abholung der Startunterlagen, flotten Schrittes zum Auto, Rad raus, Fußfesselchip rauf und rein in den Startblock.
Die Folgen: Oberschenkelzerrung im ersten Anstieg, Krämpfe in der 3.Runde und Kampf gegen Wind und abreißen lassen.

Mein Rennverlauf: Nach dem ersten Anstieg formierte sich eine Gruppe, die im Laufe des Rennens immer besser zusammen arbeitete. Mit Josef Meyer hatte ich einen Vereinskollegen an meiner Seite und etwas später reihte sich unfreiwillig nach einem Sturz Peter Goluszka ein. Bis zum letzten Anstieg blieb die Gruppe beisammen, dann attackierte Josef, Peter und ich reagierten zu spät. Versuche von uns, an die beiden Ausreißer heran zu kommen, scheiterten. Die Unterstützung der anderen in der Gruppe hielt sich in Grenzen. 2 Km vor dem Ziel gelang es mir dann doch noch mit einem anderen wegzufahren. Im Zielsprint unterlag ich knapp.

Schaffer, Schuler, Kmetyko
Foto © Peter Doppler





Das Resümee: Für mich war´s insgesamt ein mühsames Rennen. Die Topografie liegt mir nicht unbedingt. So betrachtet kann ich mit dem 2.Platz in der AK 60+ und wohl auch dem Schnitt von 32,5km/h sehr zufrieden sein. Mein erster Podestplatz 2015.

Die Veranstaltung: Edi Kiss hat heuer einen perfekten RM mit besonders spendablen Sponsoren organisiert. Mit vergleichsweise geringem Startgeld gibt´s tolle und sinnvolle Preise und Geschenke. Neben der Silbermedaille sorgt ein Sack mit 3kg Nudeln und eine Flasche Rotwein für meine Kohlenhydrat- und Alkoholzufuhr in den nächsten Wochen …

Peter Kmetyko, 24.5.2015

Ergebnis 120 Km
Alle Ergebnisse

2 Fotos der Bezirksblätter:
im Rennen 
Siegerehrung