Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 10. August 2013

18.Franz Hamedl Gedenkrennen der Senioren 50+,60+,70+

Im Juli und August ist ja im Raum Wien leider EZF-Flaute, daher entschloss ich mich ausnahmsweise zur Teilnahme an einem Straßenrennen. Das 18.Franz Hamedl Gedenkrennen der Senioren 50+,60+,70+ auf einem 9,3 Km Rundkurs bei Tulbing versprach angesichts der durchwegs erfahrenen Teilnehmer ein Rennen ohne Hektik und riskante "Aktionen". Darüber hinaus sorgte ein Großaufgebot an Polizisten und Streckenposten für einen reibungslosen und sicheren Ablauf. Bei angenehmen 25 Grad nach der großen Hitzewelle waren viele Stars der Masterszene (Lechnitz, Schalk usw.) am Start. Dank an den RC Rih Tulln und seinen Helfern für die Organisation dieses Oldie-Rennens in entspannter Atmosphäre!

Straßenrennen sind ja aus verschiedensten Gründen nicht meine Sache, aber wenn man schnell abreißt (was mir nicht schwer fällt) dann mutieren sie ohnedies zu EZF :-) Eigentlich 60+ Fahrer durfte ich aufgrund meiner Behinderung in der Klasse 70+ starten (4 Runden + 1,5 Km Finale). Sehr angenehm zumindest eine Runde lang, denn die erste wurde neutralisiert gefahren. Den starken alten Herren war das aber entschieden zu langsam, denn kaum war die Freigabe des Rennens erfolgt wurde sofort ein Höllentempo angeschlagen. Wie sich nach dem Rennen herausstellte war die 2.Runde der 70+ Gruppe die schnellste des ganzen Rennens! Nebst ein paar anderen fiel ich diesen Attacken zum Opfer, war darüber aber nicht besonders unglücklich, denn so kam ich zunächst zu einem ca. 15 Km EZF. Dann näherte sich gegen Ende der 3.Runde von hinten der 82-jährige Walter Müller vom RC Rih Tulln und wir fuhren die 4.Runde gemeinsam bis ins Ziel (kleiner Anstieg nach Katzelsdorf, außerhalb der Runde) - eine starke Leistung des ältesten Teilnehmers! Wolfgang Rezek ("Holzwurm"), der mich immer wieder in seinem Holzwurm-Mobil zu Rennen mitnimmt, wagte bei seinem letzten Rennen in 50+ eine überraschende Soloflucht, die erst 3 Km vor dem Ziel zu Ende ging - Chapeau!

Ergebnis 50+
Ergebnis 60+
Ergebnis 70+